cocreate

Wir bringen Innovationen in die Gesundheitswirtschaft – und innovative Lösungen auf das nächste Level.

Unsere Services

Impulsgeber für Innovationen

Innovative Ideen unterstützen wir mit einer individuellen Förderung. Startups und Innovator:innen bieten wir eine Zusammenarbeit mit einem der wichtigsten Unternehmen der Pharmaindustrie. Gemeinsam entwickeln wir digitale Lösungen, die Therapien für Patient:innen und Mediziner:innen verbessern. Die Pfizer-Abteilungen profitieren von den digitalen und datengetriebenen Lösungen, die wir gemeinsam mit den Innovator:innen entwickeln.

Unsere Healthcare Hubs fördern digitale und technische Innovationen für die Gesundheitsbranche und verbinden das Startup-Ökosystem mit dem Pfizer-Konzern.

Erfahre mehr über den Pfizer Healthcare Hub

Die Pfizer-Innovationsachse Freiburg-Berlin

Die Healthcare Hubs in Berlin and Freiburg treiben Innovationen für den Gesundheitssektor mit dem Co-Creation-Gedanke voran: Wir unterstützen jede Innovation mit maßgeschneiderten Programmen – individuell und flexibel, fernab vorgefertigter Standardlösungen.

In Berlin stehen Themen rund um die digitale Patientenversorgung im Mittelpunkt. Der Healthcare Hub Freiburg unterstützt eine der weltweit modernsten Produktionsstätten der Pharmaindustrie mit fortschrittlichen Lösungen für die Arzneimittelproduktion von morgen.

Erfahre mehr über unsere Hubs
Teamwork

Are you ready to cooperate with Pfizer? 

Ihr habt eine innovative Lösung für die Gesundheitsbranche bis zur Marktreife entwickelt? Yeah!

Wir suchen Kooperationspartner:innen für die gemeinsame Entwicklung digitaler Lösungen für folgende Indikationsbereiche: Krebs, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, Entzündungs-, Infektions- und seltene Krankheiten, Impfschutz und chronische Schmerzen. 

Außerdem suchen wir Innovationspartner:innen zur Prozessoptimierung von Produktion und Abpackung, insbesondere in den folgenden Bereichen: equipment reliability and predictability, changeover effectiveness and efficiency, predictable process performance, defect detection and elimination und sustainable production. Bereit fürs nächste Level? 

Vereinbare einen virtuellen Call mit uns!

 

News & Events

Coliquio
Event

coliquio Summit: DAS Event für Pharma-Marketing am 19. Mai

Begeisternde Speaker, frische Inspiration fürs Daily Business und viel Zeit für Networking mit Branchenkollegen – darauf dürfen sich die Besucher:innen des coliquio Summit 2022 freuen. Der Summit zeigt die positiven Effekte von Innovationen aus unterschiedlichen Perspektiven und gibt komprimierte und richtungweisende Impulse zu den drängendsten Fragen im Pharma-Marketing.

The Spark
News

Bewerbt euch für den deutschen Digitalpreis "The Spark"

Das Handelsblatt und McKinsey & Company zeichnen mit "The Spark – Der deutsche Digitalpreis" bereits zum siebten Mal zukunftsweisende Geschäftsmodelle aus, die unsere Gesellschaft maßgeblich und nachhaltig beeinflussen. In diesem Jahr sind Startups zur Bewerbung aufgerufen, die sich unter dem Fokusthema "Medical Life Tech" der Transformation der Medizin- und Gesundheitsbranche verschrieben haben.

KM0
News

Innovation & Entrepreneurship beyond borders: Das Treffen der Startup-Ökosysteme des Dreiländerecks

Die Zusammenarbeit und den Dialog der Startup-Ökosysteme über Ländergrenzen hinweg fördern und das Dreiländereck als Wirtschaftsregion stärken - mit diesen Zielen trafen sich am 26. April die wichtigsten Vertreter der Startup-Ökosysteme aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz erstmalig in Mulhouse. Aus Deutschland waren unter anderem der Grünhof, der SMART GREEN ACCELERATOR und wir vom Pfizer Healthcare Hub mit dabei.

Stories

Pfizer+Alex
Digital Health

Pfizer und Alex Therapeutics arbeiten gemeinsam an einer Rauchentwöhnungs-App für den deutschen Markt

SOP-Generator Screenshot
Digital Health

Kooperation zwischen Digital-Startup Kemialytics und Pfizer: Der SOP-Generator als Lösung für das Problemfeld SOPs

Grafik
Digital Health

Die vier Erfolgsfaktoren für die Etablierung von DiGAs in die Regelversorgung

Ihr wollt mit uns zusammenarbeiten?

Gemeinsam machen wir eure Lösungen marktfähig und optimieren die Patientenversorgung weltweit! 

Schreibt uns

cocreate

We bring innovation into the healthcare economy – and take innovative solutions to the next level.

Our services

Momentum for innovation

We provide individual support for innovative ideas. We offer startups and innovators the opportunity to collaborate with one of the most important companies in the pharmaceutical industry. Together we to develop digital solutions that enhance therapies for patients and physicians. Pfizer divisions benefit from the digital and data-driven solutions we develop in collaboration with innovators.

Our Healthcare Hubs empower digital and technological innovations for the healthcare industry and connect the startup ecosystem with the Pfizer Group.

Learn more about the Pfizer Healthcare Hub

Freiburg-Berlin: The Pfizer Innovation Axis

The Healthcare Hubs in Berlin and Freiburg drive innovation for the healthcare sector with their co-creation model: We support each innovation with a custom-made plan – personalized and flexible, a far cry from old-school cookie-cutter programs.

In Berlin, we focus on topics related to digital patient care. At our site in Freiburg we support one of the world's most modern production facilities in the pharmaceutical industry with innovative solutions for the drug production of the future.

Learn more about our hubs
Teamwork

Are you ready to cooperate with Pfizer? 

You have developed an innovative solution for the healthcare industry to market maturity? Yeah! 

We are looking for partners to co-create digital solutions for the following indication areas: cancer, cardiovascular, metabolic, inflammatory and rare diseases, immunization and chronic pain.

We are also looking for collaboration partners to optimize our production and packaging processes, especially in the in the following areas: equipment reliability and predictability, changeover effectiveness and efficiency, predictable process performance, defect detection and elimination and sustainable production. Ready to take your solution to the next level with us? 

Schedule a virtual call!

 

News & Events

Coliquio
Event

coliquio Summit: THE event for pharmaceutical marketing on May 19

Enthusiastic speakers, fresh inspiration for daily business and plenty of time for networking with industry colleagues - that's what visitors to the coliquio Summit 2022 can look forward to. The summit shows the positive effects of innovations from different perspectives and gives condensed and trend-setting impulses on the most pressing questions in pharmaceutical marketing.

The Spark
News

Apply for the German digital award "The Spark"

With "The Spark – The German Digital Prize", Handelsblatt and McKinsey & Company are honoring forward-looking business models for the seventh time that have a significant and lasting impact on our society. This year, startups that have dedicated themselves to the transformation of the medical and healthcare industry are invited to apply.

KM0
News

Innovation & Entrepreneurship beyond borders: The first trinational startup event

Promoting cooperation and dialogue between startup ecosystems across national borders and strengthening the border triangle as an economic region - with these goals in mind, the most important representatives of the startup ecosystems from Germany, France and Switzerland met for the first time in Mulhouse on 26 April. From Germany, among others, the Grünhof, the SMART GREEN ACCELERATOR and we from the Pfizer Healthcare Hub were there.

Stories

Pfizer+Alex
Digital Health

Pfizer and Alex Therapeutics collaborate on quit-smoking app for the German market

SOP-Generator Screenshot
Digital Health

Cooperation between digital startup Kemialytics and Pfizer: The SOP generator as a solution to the problem with SOPs

Grafik
Digital Health

The four success factors for establishing digital health applications in standard care

Want to work with us?

Together we can make your solutions commercially viable and optimize patient care worldwide!

 

Contact us